Aktionstag Musik 2023

Wie jedes Jahr beteiligte sich unsere Schule am bayernweiten Aktionstag  Musik. Diesmal vertrat uns die Klasse 1/2a und machte sich am 22.Juni auf den Weg zum St.Jodok Stift. Für das diesjährige Motto „Zusammen singen“ hatten die Kinder die vorherigen Wochen ein buntes Repertoire an alten Schlagern eingeübt. Bei herrlichem Sommerwetter wurden sie im Garten des Seniorenheims schon von zahlreichen Bewohnern erwartet und freundlich empfangen. Aufgeregt, aber freudig und lautstark präsentierten die Schüler ihr Programm an Liedern, zum Beispiel „Mein kleiner grüner Kaktus“ oder „So schön war die Zeit“.  Die Senioren sangen, klatschten und schunkelten fleißig mit und machten es zu einem wirklich gelungenen gemeinsamen Konzert. Nach zwei Zugaben und vielen „Dankeschöns“ machte sich die Klasse auf den Weg zurück zur Schule.