SIEGFRIED KREITNER

Leuchtobjekte

Kinder bauten Leuchtobjekte mit dem Künstler Siegfried Kreitner

Wieder einmal gab es für einige Schüler die Möglichkeit an einem Kunstprojekt an unserer Schule teilzunehmen und dabei einen Künstler hautnah kennenzulernen.

Der Essenbacher Bildhauer Siegfried Kreitner kam am 27.06. und am 29.06. jeweils nachmittags an unsere Schule und erschuf mit 15 kunstinteressierten Kindern der vierten Klassen Kunstwerke der besonderen Art:

Aus chinesischen Essstäbchen und Gummiringen bildeten die Kinder dreidimensionale Körper. Der Größe und Fantasie der zu kreierenden Bauwerke waren dabei keine Grenzen gesetzt. Die Gebilde wurden dann mit verschiedenfarbigen Transparentfolien verkleidet. Mit Hilfe von kleinen LED-Lämpchen wurden diese dann zum Leuchten gebracht und in Szene gesetzt!