Waldjugendspiele

Am 15. Mai nahmen alle 3. Klassen an den Waldjugendspielen im Klosterholz teil. Zusammen mit ihrem „Forstpaten“ erkundeten die Schüler an verschiedenen Stationen den Wald.

So sollten die Kinder z.B. entlang des Rundweges an sechs versteckten Tafeln die darauf abgebildeten Tiere und die Baumarten, an denen die Tafeln aufgehängt waren, erkennen. Beim Zapfenwerfen war Treffsicherheit gefragt, damit möglichst viele Zapfen im „Kuckucksnest“ landeten. Gemeinsam versuchten die einzelnen Klassen beim „Sterschlichten“ einen Holzstoß möglichst schnell zu versetzen.

Nach einem erlebnisreichen Vormittag durfte jedes Kind eine Kappe und eine kleine Holzmedaille mit nach Hause nehmen. Für die Klassen gab es als Erinnerung an die Waldjugendspiele einen Pilz aus Holz.