Volksmusikakademie in Freyung

Die dritten Klassen berichten vom Schullandheim:

Musikalische Tage in der Volksmusikakademie in Freyung im Bayrischen Wald (10. bis 12. April 2024)

Aufgeregt und vollbepackt mit unseren Koffern sind wir in den Doppeldeckerbus eingestiegen. Die Fahrt dauerte fast zwei Stunden. Angekommen bei unserer Unterkunft, staunten wir über den riesigen Spielplatz und die schönen, modernen Zimmer. Am Nachmittag durften wir zahlreiche Instrumente selbst ausprobieren, zum Beispiel: Akkordeon, Harfe, Trompete, Gitarre, Tuba, Alphorn, … Mit einem Spiel- und Spaßabend ging der erste Tag zu Ende. Nach dem leckeren Frühstück wurde viel getanzt, gesungen und gedichtet. Nachmittags fuhren wir zum Nationalpark „Bayrischer Wald“. Dort sahen wir beim Rundgang durchs Tierfreigelände viele Tiere. Besonders lustig war der badende Braunbär. Zum Abschluss des zweiten Tages fand ein Kinoabend statt. Der dritte Tag begann mit viel Stress bei der Aufräumarbeit in den Zimmern und nach dem Frühstück ging es schon wieder mit dem Doppeldeckerbus zurück. Bei strahlendem Sonnenschein wurden wir in Landshut begrüßt. Es war eine wunderschöne Klassenfahrt.