Elternbeirat

Elternbeirat im Schuljahr 2021/2022IMG 9046

Erster Elternbeiratsvorsitzende: Herr Katsch
Zweiter Elternbeiratsvorsitzende: Herr Graßhoff

Fr. Eder, Fr. Gerber, Fr. Grimm, Fr. Keller, Fr. Kollmannsberger, Fr. Trepl, Fr. Schwarz, Fr. von Hirschheydt, Hr. Gulotta.

Klassenelternsprecher und Stellvertreter

Klasse FleGs 1/2 a
Fr. Els, Fr. Neissner

Klasse FleGs 1/2 b
Fr. Grimm, Fr. Niedermeier

Klasse 1/2 c
Fr. Gerber, Fr. Jungbauer

Klasse 1/2 d
Fr. Eder, Fr. Keller

Klasse 1e
Fr. Keller, Fr. von Taeuffenbach

Klasse 1f
Fr. Ippisch, Fr. Burkert

Klasse 2e
Fr. Luttmann, Fr. Kleinfeld

Klasse 2f
Hr. Hillner, Fr. Sobzyk

Klasse 3a
Fr. Zacher, Fr. Högl

Klasse 3b
Fr. Rexhepi, Fr. Tsaregorodtseva

Klasse 3c
Fr. Körber, Hr. Große Verspohl

Klasse 3d
Fr. Ebersdobler, Fr. Blanc

Klasse 4a
 Fr. Graßhoff, Fr. Trepl

Klasse 4b
Hr. Nitzinger, Fr. Frischmuth

Klasse 4c
Fr. Kücükkaya, Fr. Rahimov

Klasse 4d
Fr. Fritzler, Fr. Hedes


Maskenspende für Grundschule St. Peter und Paul

Spende Masken Eterna bGrund zur Freude gab es am vergangenen Freitag an der Grundschule St. Peter und Paul: Rektorin Andrea Kwanka konnte mit zwei Vertretern des Elternbeirates sowie einigen Grundschulkindern 500 gespendete Masken aus FFP3-Material sowie 180 hochwertige Stoffmasken des Bekleidungsunternehmens Eterna entgegennehmen.
Bereits seit Anfang März 2020 hat Eterna einen Großteil der eigenen Produktion umgestellt und fertigt seitdem Mund-Nasen-Bedeckungen in verschiedenen Ausführungen. Das Passauer Unternehmen stellte in einer besonderen Aktion für Schulen insgesamt 30.000 Masken zur Verfügung. Der Elternbeirat der Grundschule St. Peter und Paul bewarb sich erfolgreich um die Zuteilung der Masken. 
Vergessen, verloren, verschmutzt oder gerissen: Die Gründe warum Kinder eine Ersatzmaske benötigen sind unterschiedlich. Mit der Maskenspende können die Schülerinnen und Schüler bei akutem Bedarf mit sauberen Mund-Nase-Bedeckungen aus einem Vorratspool der Schule versorgt werden.
Überreicht wurden die Masken von Herrn Maximilian Engel,Head of Sales International der Firma Eterna.
Freuten sich über die großzügige Spende (von links nach rechts): Frank Katsch (2. Elternbeiratsvorsitzender), Maximilian Engel (Eterna), Andrea Kwanka (Rektorin), Heike Wimmer (Elternbeirat), Kinder der Grundschule


Verabschiedung Frau Wolff

homepage Frau Wolff bAuf der letzten Sitzung des Elternbeirats im Juli 2020 wurde die langjährige Elternbeiratsvorsitzende unserer Schule und zugleich Vorsitzende des Gesamtelternbeirats der Stadt Landshut Monika Wolff verabschiedet. Konrektorin Stefanie Wejnar dankte Frau Wolff für ihr großes Engagement zum Wohl der Schulfamilie bei Festen und Feiern (wie die jährlichen Nikolaussäckchen und Osteiersuche, aber auch einmalige Projekte wie Kunstwoche oder Circus Zappzarap). Auch die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern und Schulleitung wurde gewürdigt.

 


 

   

Wer ist online

Aktuell sind 42 Gäste und keine Mitglieder online